Bewegen

Gesundheit ist das wohl höchste Gut des Menschen. Sie umfasst nicht nur das körperliche Wohlbefinden, sondern auch die psychische und soziale Gesundheit. Die Gemeinde Lingenau hat sich mit dem Projekt „Gesundes Lingenau“ zum Ziel gesetzt, aktiv in diesen Bereichen tätig zu werden.

Wandern

Die Wanderwege rund um Lingenau bieten eine große Abwechslung…

Laufen

Die Gemeinde Lingenau will die Menschen in Bewegung bringen und deshalb wurde ein Lauf- und Nordic-Walking-Streckennetz aufgebaut.

Mountainbiken & Radfahren

Der Achtalweg führt an der Bregenzerache entlang von Au bis nach Doren…

Schwimmen

In Lingenau gibt es zwei Flüsse, die zum Verweilen einladen. Die Subersach und die Bregenzerach.

Sommer im BW

Der Bregenzerwald kann im Sommer auf ganze andere Art und Weise erkundet werden. Vielleicht bei einer Wanderung durch die Berge oder einer Raftingtour auf der Bregenzerache…

Winter in Lingenau

Eine Langlaufloipe sowie ein Winterwanderweg bieten im Winter in Lingenau tolle Abwechslung zur Skipiste…

Winter im BW

Skifahren, Langlaufen, Rodeln oder doch lieber eine Winterwanderung? Im Bregenzerwald ist für jeden etwas dabei…